top of page
BoppAG_Referenzen_Raiffeisen5.JPG
Bopp_Logo_Aufbau_neu1.png

Referenzen B2B

Hier finden Sie eine Auswahl an von uns umgesetzten B2B-Projekten. Gerne organisieren wir bei Interesse einen Besichtigungstermin im jeweiligen Objekt.

BoppAG_B2B_RefTitel.jpg

Wir durften den neuen Büros im Hauptsitz der VELUX Schweiz das gewisse Etwas verleihen.

Über 500 Laufmeter (1500 m2) vom Akustiktextil "Alphacoustic" von Création Baumann wurden verarbeitet und verschönern nun die Grossraumbüros im neuen Hauptsitz von VELUX in Aarburg.

 

Neben der atemberaubenden Optik haben die Akustikvorhänge noch einen ganz grossen Vorteil; mit einem Schallabsoptionsgrad von sagenhaften aw 0.6, werden die Büros zu einer akustischen Oase für die Ohren. Denn es werden zu 60% aller Schallwellen im Raum absorbiert und somit eine behagliche und ruhige Umgebung geschaffen.

 

Dieses Textil findet nicht nur im Bürobereich platz, auch im privaten Umfeld kann es zu einer akustischen und optischen Aufwertung beitragen.

 

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Auftrag und wünschen der Firma VELUX am neuen Standort ganz viel Erfolg.

Nach einem Brand musste die Skylight Loft im Hotel Firefly kernsaniert werden. Für den technischen Sichtschutz und die Vorhänge war das Bopp-Team im Einsatz.

Edle Stoffe von Création Baumann machen die Zimmer behaglich und die Plissée von MHZ sichern die Privatsphäre.

Besuchen Sie Familie Kalbermatter's Hotel Firefly in Zermatt und machen Sie sich einen Eindruck unserer Arbeit.

Wir durften in der neuen Filiale der Raiffeisen Bank in Olten die neuen Vorhänge herstellen. Eine grosse Herausforderung bestand darin, die Vorhangschienen, inkl. Motorisierung, an die bestehenden Rundungen des Gebäudes anzupassen. Am Ende hat sich dies gelohnt und man wird mit einer tollen Optik belohnt. 

Wir durften für die Gruppenpraxis "Hausärzte Willisau" Akustikvorhänge konfektionieren. Die Vorhänge sehen nicht nur grossartig aus, sie optimieren auch die Raumakustik. Verwendet wurde das Akustiktextil "MEGACOUSTIC" von Création Baumann.

Die Kirchenbesucher wurden bei den Gottesdiensten von der morgendlichen Sonne geblendet. Abhilfe schafft ein knapp fünf Meter hoher Vorhang zwischen den ersten beiden Rundbögen. Die Vorhänge können mittels Schnurzug spielendleicht geschlossen oder geöffnet werden.

Die Eingangshalle im Trakt B des Kantonsspital in Olten wurde mit einem XXL-Vorhang von Silent-Gliss ausgestattet.

Breite 11.65 m, Höhe 5.7 m

Die S+B Baumanagement AG benötigte eine flexible Lösung, um einen effizienten Schutz vor der Sonneneinstrahlung zu erhalten. Das Ziel ist es, den Sonnenschutz bei nicht-gebrauch möglichst unsichtbar "verstauen" zu können. Die Lösung: Verschiebbare Rollos. Die Rollos wurden an ein Schienensystem montiert. So können diese von links nach rechts geschoben werden. Also dort platziert werden, wo man sie gerade benötigt. Wenn keine Sonnescheint: Einfach hochziehen.

Der Besprechungsraum der Firma ROSTA AG sollte mehr Privatsphäre bieten. Die Glasflächen wurden mit dem Hafttextil "Gecho" von Création Baumann ausgestattet. Mittels Laser-Schnitt wurde das Firmenlogo integriert.

Das neue Rivella-Verwaltungsgebäude in Rothrist wurde mit Aussenmarkisen bestückt. Da jeder Sonnenschutz aussen am Gebäude bei etwas stärkerem Wind wieder eingefahren wird, suchten die Verantwortlichen nach einer witterungsunabhängigen Lösung. Wir montierten daraufhin 280 Vertikallamellen-Anlagen.

Verdunkelungsvorhänge für 163 Hotelzimmer und 9 Meeting- und Konferenzräume. Um den Gästen einen ungestörten Schlaf zu ermöglichen, muss mit den Vorhängen eine vollständige Abdunklung des Zimmers möglich sein. Deshalb wurde als Blackout-Vorhang eine raumhohe, rückseitig beschichtete Stoff-Qualität verwendet.

Eine besondere Herausforderung stellte die aussergewöhnliche Dimension der Verdunkelungsvorhänge dar. Fensterfronten mit einer Breite von fast 10 Meter und einer Höhe von 3.4 Meter müssen z.B. für Beamer-Präsentationen abgedunkelt werden können. Die Augabe konnte mit zentral gesteuerten, fast geräuschlosen Elektrozügen elegant gelöst werden: Für eine Beratung zum Thema Verdunkelung im Privatbereich, im Bürobereich, für Hotels, Spitäler, für Seniorenheime usw. stehen Ihnen unsere Fachleute gerne zur Verfügung.

Für guten Ton braucht's guten Ton. Das trifft wohl selten mehr zu als in einem Radiostudio. So geschehen auch im neuen Internet-Radio Inside in Zofingen.

Einmal mehr reflektierten die Fensterscheiben des Studios den Schall und sorgten für einige Irritationen.

Schnell war die Lösung gefunden: Durch den Einsatz von Vertikallamellen wird der Schall vor den Scheiben absorbiert und der Klang klar und unverfälscht zu den Radiohörern weitergeleitet.

"Bringt's und sieht geil aus" meint David Kaufmann, Chef von Radio Inside in Zofingen.

 

Radio Inside können Sie mit einem DAB+-Radio oder im Internet unter http://www.radioinside.ch/ empfangen.

Von Bopp genäht und montiert: Die Vorhänge im neu renovierten Hotel Astoria in Olten.

bottom of page